Meet a Nerd

Meet a Nerd*

* an individual who: 1. Enjoys learning 2. Does not adhere to social norms (Urban dictionary. Mehr...)

In unserer Reihe "Meet a Nerd" geben wir Euch (und uns ;-) ) die Gelegenheit, in kleiner Gruppe intensiv mit Menschen zusammenzukommen, die ganz intensiv und unkonventionell in bestimmte Themen vertieft sind. Egal, welchen Abschluss sie haben, egal, wie sie aussehen, egal wie sie das Event gestalten möchten. Überraschend, erhellend, anders für beide Seiten. Probier's aus, wir probieren mit. Aber bitte nicht anmelden, wenn Du so gar keine Ahnung von dem Thema hast, Grundkenntnisse sind erforderlich, sonst macht's für Dich keinen Sinn. Dies sind keine Schulungen, es sind auch keine gleichberechtigten Diskussionen, es sind Erlebnisse!


Wir beschränken uns auf einen kleinen Kreis von höchstens 20 Teilnehmern, und wir teilen die Teilnahmegebühr 50/50 mit den Personen, die die Veranstaltung leiten oder spenden den Anteil an eine von ihnen bestimmte Organisation. Alkoholfreie Getränke inklusive, und auf Wunsch könnt Ihr auch leckere Speisen, Bier und Wein aus der Clubgastronomie des Unperfekthauses bekommen.

Thema "Anarchismus"

Nein, Anarchisten sind nicht automatisch gewalttätig. Sie haben vielleicht ein anderes (besonders positives?) Menschenbild. Wir sind gespannt. Traut Euch, mal ganz anders zu denen.

Termine & Anmeldung

Thema "Bitcoin, Krypto, NFTs, Blockchain,..."

An diesem Abend geht's um neuartige Währungen, Freiheit, Vielfalt, neue Arten von Besitznachweis uvm.

Termine & Anmeldung

Thema "Christentum"

Wie denkt jemand, der die Bibel zum Maßstab seiner Handlungen macht und der darüber gern mit anderen redet?

Termine & Anmeldung

Thema "Freie Software, Teilen, andere Bezahlmodelle"

Wie geht's zu in der Szene, die uns nicht-kommerzielle Programme beschert, auf denen das ganze Internet beruht? Ein Abend mit einem Insider.

Termine & Anmeldung

Thema "Klimaschutz"

Nein, wir laden niemanden ein, der "dafür kämpft, dass die da oben was tun". Wir suchen jemanden, der selbst nach seinen Überzeugungen lebt, mit Beispiel voran geht und dazu auch etwas sagen kann.

Termine & Anmeldung

Thema "Wissenschaft"

Wie denkt jemand, der nur das gelten lässt, was wissenschaftlich beweisbar ist? Der Religion ablehnt?

Termine & Anmeldung
Share by: